Gemeinsam stark – Das Netzwerk der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs

Hier finden Sie Verlinkungen zu unseren nationalen und internationalen Kooperationspartnern, Unterstützern und anderen Anlaufstellen. Wir haben nicht den Anspruch, die Einzigen zu sein, sondern wir möchten Ihnen so gut wie möglich weiterhelfen. Dafür sind ein gutes Netzwerk und enge Vertraute unerlässlich. Wenn Sie Vertreter einer Institution sind, die in unser Netzwerk passt, aber noch nicht aufgeführt ist, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Damit wir immer mehr werden und immer mehr bewirken können!

Partner und Sponsoren

Weitere Partner und Anlaufstellen

AGO, Arbeitsgemeinschaft gynäkologische Onkologie e.V.
Die Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie (AGO) ist eine selbständige Gemeinschaft der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) und der Deutschen Krebsgesellschaft e.V.

DKG, Krebsgesellschaft
Die größte wissenschaftlich-onkologische Fachgesellschaft in Deutschland

Eierstock-krebs.de
Plattform der Kommission Ovar der AGO. Patientinnen, Medizinstudenten, Ärzte und Journalisten finden hier sowohl allgemeinverständliche Informationen über die Erkrankung Eierstockkrebs als auch fachspezifische Ratschläge zu Diagnose und Therapie

Frauenselbsthilfe Krebs

Inkanet.de
Das “Informationsnetz für Krebspatienten und ihre Angehörigen” bewertet und sortiert Informationen aus dem Internet zum Thema Krebs. Über ein Forum kann Kontakt zu anderen Betroffenen aufgenommen werden

Krebsgesellschaft.de
Die Deutsche Krebsgesellschaft e.V. bietet umfassende Informationen zu Krebsarten, Symptomen, Diagnose, Therapie, Zentren und vielem mehr. Betroffene finden außerdem spezielle Hinweise zur Ernährung bei bestimmten Symptomen und eine Sammlung von geeigneten Kochrezepten

INFONETZ KREBS
Das INFONETZ KREBS ist der Informations- und Beratungsdienst der Deutschen Krebshilfe. Die Mitarbeiterinnen bieten telefonischen und schriftlichen Rat zu allen Fragen rund um eine Krebserkrankung.
Website:

Krebsinformation.de
Der Krebsinformationsdienst bietet umfangreiche Informationen zu den verschiedenen Krebsarten und vermittelt Adressen und Anlaufstellen für Betroffene

Krebsinformationsdienst.de
Der Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg bietet u.a. umfassende Informationen und Tipps zur Ernährung von Krebspatienten

Krebs-kompass.de
Der Krebskompass hilft bei der Informationssuche im Internet. Diskussionsforen bieten die Möglichkeit zum Austausch

Krebs-webweiser.de
Im Krebs-Webweiser ist eine Vielzahl vorwiegend deutscher Internet-Adressen zum Thema Krebs gesammelt

MALIGNER-ASZITES Expertenrat
Dieser Link führt Sie zum Expertenrat der Website “Maligner Aszites”. Hier können Patientinnen ihre Fragen rund um das belastende Symptom Bauchwasser stellen

Menschen mit Krebs
Cancer Survivor

Nakos.de

Oncomap.de
Plattform u.a. zum Finden eines geeigneten Kompetenzzentrums

Schreiben für Gesundheit und Lebensfreude
Susanne Diehm

Selbsthilfegruppe Eierstockkrebs
Selbsthilfegruppe für Frauen in Berlin und Umgebung mit Eierstock- und Gebärmutterkrebs und anderen gynäkologischen Tumoren

Weitere Unterstützer:innen:

Im Laufe der Jahre haben uns viele Menschen unterstützt. Wir danken an dieser Stelle herzlich: Ahmed Abida, Mohammadi Akabach, Hashem Al-Ghaili, Shannon Altimari, Robert Armbrust, Monika Blumenstiel, Ioana Braicu, Birgit Bürkner, Hannelore Chmelensky, Daniela Christmann, Claudio Conti, Susanne Diehm, Desislava Dimitrova, Victoria Ebert, Gunda Eigenwillig, Carolina Ektander, Anna Faroqhi, Mike Spike Froidl, Semra Gabriel, Kathrin Rieke Goetz, Caroline Goldie, Jacek Grabowski, Mirjam Hegemann, Tanja Hune, Gülhan Inci, Soumya Kar, Karin Kilz, Beatrix Kornak, Jochen Kröhne, Andrea Krull, Jana Liebmann, Lea Ledwon, Nikola Makarov, Nassir Mani, Carolin Masur, Jutta Michaud, Rosemarie Mittermair, Dorothea Müller, Georgios Papanikolaou, Adak Pirmorady, Emöke Pöstenyi, Adeline Quek, Anna Rakhmanko, Paiva Araujo dos Scheiba-Zorron Ricardo, Monika Schaller, Ludmilla Schlageter, Clarissa-Diana v. Senarclens de Grancy, Leonie Seitz, Isabel Schnaufer-Raude, Mikkel Sommer, Michael Stark, Ursula Stoewer, Kati Szegedi, Tesaro, Ronny Tong Luna, Icó Tódt, Esra Urkmez, Kerstin Imogen Vieth, Laura Wolf, Münchener Kammerspiele, Theater Freiburg, Zentralwerk Dresden, Wintergarten Berlin, Robin Lyn Gooch, Dr. Klaus Pietzner, Prof. Dr. Ilona Braicu, Dr. Hannah Woopen, The Velvet Rocks, Kool Savas, Rhani Krishna, Johannes Halbig, Tumoristen, Monica Gillette, Dr. Murat Gultetin, Icó Tóth, Birthe Lemley, Andrea Krull, Traudl Baumgartner, Frauenselbsthilfe Krebs, Hedy Kerek-Bodden, Prof. Dr. Maximillian Klar, Prof. Dr. Annette Hasenburg, Dr. André Hohn,  Dr. Adak Pirmorady-Sehouli, Aurelia Puschert, Jan Baake, Sandro Schmalzl, Maya Singh, Cheryl Shepard, Moritz Rinke, Siciliano Contemporary Ballett.

Kliniken und Kompetenzzentren

Die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs verfügt über ein deutschlandweites Kliniknetzwerk. Regelmäßig finden unsere Touren „Informiert und kreativ“, die BRCA Infotour sowie die Fototour „Ich lebe!“ in Klinken, Kompetenz- und Gesundheitszentren quer durch Deutschland statt:

Charité Universitätsmedizin Berlin

Frauenklinik der Technischen Universität München