Welteierstockkrebstag am 10. Mai 2020

Herzliche Einladung

Die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs richtet jedes Jahr im Mai den Welteierstockkrebstag in Berlin aus. Das besondere Datum wird zum Anlass genommen, um die tabuisierte und lebensbedrohliche Erkrankung Eierstockkrebs in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Jedes Jahr sind in Deutschland ca. 7500 Frauen neu betroffen. Die Tumorerkrankung verläuft häufig ohne Symptome und wird deshalb sehr spät erst diagnostiziert. Aus diesem Grund ist die Prognose der Patientinnen eher schlecht. In der Bevölkerung ist Eierstockkrebs leider häufig unbekannt.

Deshalb organisiert die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs den großen Aktions- und Informationstag rund um dieses Thema. Für die betroffenen Frauen, ihre Angehörigen, Zugehörigen sowie Ärzte und medizinisches Personal bietet dieser Tag u.a. umfassende Informationen, Diskussionsrunden und kreative Beiträge über diese so tückische gynäkologische Krebserkrankung. Zudem klären führende Spezialisten über aktuelle Behandlungsverfahren, neueste Forschungsergebnisse und Lebensqualität unterstützende Maßnahmen auf.

Das Programm des Welteierstockkrebstages 2020 umfasst hochaktuelle Vorträge, Workshops, Mitmach-Aktionen und eine abschließende Parade zum Berliner Lustgarten. Dieses Jahr wird das Thema „Tanzen gegen Krebs“ im Mittelpunkt stehen. Internationale Studien belegen, dass Bewegungsformen wie Tanz oder Yoga die Lebensqualität und den Gesundheitsstatus von Krebspatientinnen nachweislich verbessern können.

Kostenlose Anmeldung unter: Telefon 030 / 400 542 44
oder per E-Mail an: info@stiftung-eierstockkrebs.de

Live-Stream

Sie sind an diesem Tag nicht in Berlin? Die Veranstaltung wird erneut via Internet-Livestream auf unserer Website übertragen.

Rückblick und Impressionen

[/vc_column_text]