Safe the Date: Welteierstockkrebstag 2022 zum Thema „Ernährung und Kochen“

Safe the Date! Unser beliebte Welteierstockkrebstag findet am 08. Mai 2022 zu dem Thema „Ernährung und Kochen“ statt. Unter dem Motto „Kochen gegen Eierstockkrebs“ kommen Mediziner*innen, Ernährungsexpert*innen und Köch*innen zusammen, um Aufmerksamkeit auf die seltene Krebserkrankung Eierstockkrebs zu lenken und Betroffenen als auch An- und Zugehörigen über neuste Erkenntnisse  zu informieren.

Das Besondere am Welteierstockkrebstag der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs ist der Einbezug eines kreativen und interaktiven Programms, das in einer bunten Parade in der Innenstadt Berlins mündet. Der Aktionstag findet am 08. Mai 2022 zum wiederholten Male im Onlineformat statt und schließt mit einer Live-Parade am Berliner Lustgarten ab, zu der alle herzlich eingeladen sind.

Hier können Sie sich den letzten Welteierstockkrebstag 2021 zum Thema „Theater gegen Eierstockkrebs“ rückblickend anschauen.

Alle weiteren Informationen zum Welteierstockkrebstag 2022 finden Sie in Kürze hier.