ARTS FOR HEALTH – Die erste Charity ArtNight feierte Premiere

Malen verbindet!

ArtNight, die Charité, yeswecan!cer, die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs und die Europäischen Künstlergilde für Medizin und Kultur veranstalteten gemeinsam am 16. Januar 2020 eine einzigartige Eventreihe: Arts for Health.

Dieses Video zeigt die Premierenveranstaltung in der Kapelle der Charité. Die Kampagne möchte Grenzen zwischen „gesund“ und „krank“ verwischen und daran erinnern, dass Kunst und Medizin ein und dasselbe Ziel verfolgen: Heilung und Gesundung sowie Einklang mit sich selbst und einen freien Geist. An dem Abend kamen Krebspatientinnen, Angehörige, medizinisches Fachpersonal und Interessierte zusammen. Kunsttherapie kann äußerst unterstützend in der Behandlung von Krankheiten sein sowie die Lebensqualität eines jeden Menschen steigern.

Die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs möchte sich bei allen Beteiligten für die großartige Veranstaltung ARTS FOR HEALTH in der Charité bedanken. Alle Plätze waren besetzt und die Stimmung wunderbar ermutigend – denn trotz Krankheit wurde an die Gesundheit gedacht und Kunst & Kreativität ermöglichten, mit sich selbst und anderen in den Dialog zu treten. Wir wollen mehr von diesem Perspektivwechsel kultivieren und planen bereits weitere Stationen in Deutschlan

Alle weiteren Informationen finden Sie unter: www.stiftung-eierstockkrebs.de

Rückblick auf eine ausgelassene Premiere