„Von Tanger fahren die Boote nach irgendwo“ – Lesung der besonderen Art mit Prof. Dr. Jalid Sehouli

Freuen Sie sich auf eine literarische, musikalische und kulinarische Reise.

Prof. Dr. Jalid Sehouli, Arzt, Wissenschaftler, Schriftsteller und Weltbürger, stellt an diesem Abend sein erfolgreiches Buch »Und von Tanger fahren die Boote nach irgendwo« vor.

Jalid Sehouli widmet der Stadt Tanger, geographischer und kultureller Schmelzziegel Afrikas und Heimat seiner Eltern, in der er selbst niemals lebte –ein facettenreiches literarisches Porträt, in dem sich Farben, Gerüche, Erlebnisse, Geschichten und Begegnungen auf magische Weise miteinander. Begleitet werden seine Texte von gespielten Musikstücken aus dem Orient und Okzident. Lassen Sie sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen! Das exklusive Restaurant des Merkur Hotel MOA bietet im Rahmen unserer Veranstaltung ab 17 Uhr exklusiv für Sie ein besonderes marokkanisches Gericht nach einem traditionellen Rezept aus dem Buch »Und von Tanger fahren die Boote nach irgendwo« an. Die Einnahmen kommen der Deutschen Stiftung für Eierstockkrebs und dem Projekt „Rosi“ der Frauenklinik der Charité (CVK) zu Gute.

Wann?: 05. März 2020 : 19:00 – 21.00 Uhr
Wo? : Mercure Hotel MOA Berlin
Stephanstraße 41, 10559 Berlin

Der Eintritt zur Lesung kostet 1€, Spenden sind willkommen!

Unter der Schirmherrschaft der Botschaft des Königreiches von Marokko und des marokkanischen Fremdenverkehrsamtes

Einladung zum Herunterladen