Start der Fortbildung „Gynecological Cancer Care Expert“ für Pflegende und Ärzte erfolgreich gestartet

Am Wochenende startete in Berlin die neue Fortbildung der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs und des Vereins Eierstockkrebs Deutschland. Eine sehr engagierte Gruppe von Pflegenden und Ärzten aus ganz Deutschland bildeten sich zu Eierstockkrebs fort.

Das Besondere an der Masterclass „Gynecological Cancer Care Expert“: Es geht um die Schnittstellen der verschiedenen involvierten Professionen, um die verbesserte Betreuung von Patientinnen mit gynäkologischer Krebserkrankung zu garantieren und weiterzuentwickeln. Ein wunderbarer Austausch über die Bedingungen, unter denen Pflegende und Ärzte arbeiten, über Herausforderungen und Ängste und über den Perspektivwechsel zwischen Patientinnen, Pflegenden sowie Ärzten ist angestoßen und wird im nächsten Modul im März vertieft.

Vielen Dank an die Organisator:innen, Leiter:innen, Referent:innen und Unterstützer:innen der Masterclass mit Fokus Eierstockkrebs: Andrea Krull, Prof. Dr. Jalid Sehouli, Susanne Fechner, Lisa Sintermann, Dr. Florian Heitz, Dr. Klaus Pietzner, Dr. Hannah Woopen, Carolin Freye, Judith Heepe, Dr. Robert Armbrust, Novocure, Gsk, Clovis Oncology, AVISOmed, Weframe & Pullmann Schweizerhof.

Nach dem Fokus Eierstockkrebs wird die Masterclass GCCE 2022/23 auch zu Endometriumkrebs, Zervixkrebs und gynäkologischen Sarkomen starten. Bei Vorab-Interesse melden Sie sich gerne unter: info@stiftung-eierstockkrebs.de