Rein ins Leben – Kreative Wege aus der Einsamkeit

Die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs freut sich sehr über das Erscheinen des Buches „Rein ins Leben – Kreative Wege aus der Einsamkeit“. Vielen Dank an die Europäische Künstlergilde für Medizin und Kultur, Dr. Adak Pirmorady, Susanne Diehm, Jalid Sehouli und allen Autorinnen und Autoren dieses wichtigen Bandes.

Einsamkeit, ein wenig beachtetes Thema

Insgesamt zeichnet sich das Buch zur Einsamkeit dadurch aus, dass 21 Autorinnen und Autoren aus Kultur, Medizin und Wissenschaft auf Basis ihrer Berufserfahrung und persönlichen Krankheitserfahrungen mittels berührender literarischer Texte in Form von Gedichten und Erzählungen das Thema Einsamkeit aus den verschiedensten Perspektiven beleuchten. Dieses Buch gibt dem so relevanten, aber noch zu wenig- beachteten Thema Einsamkeit den notwendigen Raum, zeigt aber auch mit dem kreativen Schreiben eine wirksame Möglichkeit des kreativen Schaffens auf, um der Einsamkeit bewusst zu begegnen und individuelle Durchbrechungsstrategien zu entwickeln. Die Europäische Künstlergilde für Medizin und Kultur (www.eukmk.eu), die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs sowie die Initiatoren des „Einsamkeitsgipfels“ möchten mit diesem Buch einen Beitrag zur Reflektion, Orientierung und Mündigkeit beim Umgang mit Einsamkeit und bei der Bewältigung schwieriger Lebenssituationen geben.

Bestellung hier.