Neues entdecken: Tipps unserer Leserinnen: „WIZARD“ Würfelspiel – Empfohlen von Bettina Jung

Das Würfelspiel „WIZARD“ wird vorgestellt von Bettina Jung, Eierstockkrebspatientin und Leiterin der Selbsthilfegruppe OvarSH Münster(Land):

Wie gut kannst du schätzen?

Miteinander oder gegeneinander? Welche Strategie die richtige ist, kann sich bei „WIZARD“ von Runde zu Runde ändern. Bei dem für 3 bis 6 Personen geeigneten Kartenspiel geht es darum, vorherzusagen, wie viele „Stiche“ man machen, also wie oft man pro Runde die besten Karten legen wird. Falls die Vorhersagen des Spielers zutreffen, kassiert er ordentlich Punkte. Je weiter er daneben liegt, desto mehr Punkte werden abgezogen. Achtung! Auch „Understatements“, also zu niedrige Vorhersagen, werden bestraft. Gehen die Vorhersagen untereinander auf, macht es Sinn, zusammen zu spielen. Wenn nicht, kommt Spannung in der Spielerunde auf. Dabei können Zauberer und Narren ordentlich für Stimmung sorgen. Übrigens: Das Spiel gibt es sowohl online als auch offline, also mit ganz normalen Pappkarten. Viel Spaß am Ausprobieren!