Zeitschrift GAZELLE veröffentlich neue Serie zu Frauengesundheit

Die „Gazelle“ – ein eigenfinanziertes, kosmopolitisches und unabhängiges Frauenmagazin – startet mit einer neuen Serien zum Thema Frauengesundheit. Teil 1 der neuen Serie widmet sich dabei dem Eierstockkrebs.

Die Medizin hat sich in den letzten Jahren aufgrund intensiver nationaler und internationaler Forschungsaktivitäten erheblich weiterentwickelt. Dennoch erreichen viele medizinische Verbesserungen trotz ihrer Verfügbarkeit noch nicht alle Frauen. Information und Wissen sind die Grundpfeiler für eine aktive Einbindung der Frau in den medizinischen Entscheidungsprozessen.

Daher hat das Frauenmagazin „Gazelle“ nun diese Serie ins Leben gerufen. Die erste Ausgabe startet mit dem Thema Eierstockkrebs und wird in weiteren Beiträgen u.a. die wichtigsten Fakten zum Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom) und seiner Krebsvorstufen (Dysplasien), Gebärmutterkrebs (Endometriumkarzinom), Brustkrebs (Mammakarzinom) und Darmkrebs (Kolonkarzinom) aber auch gutartige Diagnosen wie Endometriose und Myome thematisieren.

Zum Thema Eierstockkrebs führte das Magazin unter anderem ein Interview mit Krebsspezialist Prof. Dr. Jalid. Sehouli.

Der gesamte Beitrag ist zu lesen bei: http://www.gazelle-magazin.de/2017/10/16/neue-serie-frauengesundheit-1-eierstockkrebs/