Stiftung auf dem 4. Bundestreffen für Frauen mit Eierstockkrebs

Ein langes und sehr schönes Wochenende liegt hinter vielen Teilnehmerinnen des 4. Bundestreffen für Frauen mit Eierstockkrebs, das vom 13.-16.9. in München stattfand. Workshops, Gesprächskreise, Vorträge und jede Menge Diskussionen und Austausch wurden über 3 Tage geboten und informierten und stärkten die Betroffenen in vielen Fragen rund um ihre Therapie- und Behandlungswege. Organisiert wurde es wie in den Jahren zuvor vom Verein Eierstockkrebs Deutschland e.V. unter Leitung der Vorsitzenden Andrea Krull und Brita Jung.

Auch die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs war als Partner und Unterstützter der Veranstaltung eingeladen und dabei. Neben einem bunten Infostand präsentierten wir vor allem mehrere Beiträge im Rahmen unserer Schreibtour „Informiert und kreativ“: So gab Dr. Adak Pirmorady einen tollen Überblick über verschiedene Kreativtherapien, Dr. Klaus Pietzner fokussierte in seinem Beitrag Aktuelles zu Immuntherapien und unsere Schreibcoaches luden die Teilnehmerinnen zum Gesundheitsfördernden Kreativen Schreiben ein. Es war eine tolle Atmopshäre vor Ort und wir danken den Organisatorinnen sehr für ihr Engagement. Wir sind gern im nächsten Jahr wieder dabei – dann in Essen.

Einige Impressionen aus unseren Veranstaltungsbeiträgen haben wir zusammengestellt – weitere Bilder der VA und eine Zusammenfassung des Bundestreffens unter www.eskd.de