Fototour „Ich lebe!“ in der Sparda Bank Berlin

Anlässlich des weltweiten „Cancer Survivors Day“ im Juni 2019 tourt die Wanderausstellung „Ich lebe!“ durch verschiedene Sparda Bank Filialen von Berlin. Für die Aufnahmen wurden sechszehn Protagonistinnen – allesamt Teilnehmerinnen der longterm survivor Studie „Carlin meets Hanna“ – gebeten zu zeigen, was sie persönlich während ihrer Therapie motiviert hat. Die Ergebnisse zeigen auf eindrucksvolle Art und Weise, wie wichtig eigene Kraftquellen für die positive Auseinandersetzung mit einer Krankheit sind und trotz Rezidiven Lebensfreude gelingen kann. Nächster Stopp der Ausstellung ist in Steglitz:

01.- 30. Juli 2019: Filiale Steglitz, Schloßstr. 97, 12163 Berlin

Weitere Stationen:

01.-31. August 2019: Filiale Friedrichshain, Warschauer Straße 31/32, 10243 Berlin
01.-30. September 2019: Filiale Treptow, Baumschulenstraße 84/85, 12437 Berlin

Alle Informationen:

Um möglichst viele Betroffene und Mediziner/innen zum Thema Langzeitüberleben mit Eierstockkrebs zu informieren, tourt die Fotoausstellung „Ich lebe!“ quer durch Deutschland. Alle Stationen der Wanderausstellung, ausführliche Hintergrunginformationen zu der Fotokampagne sowie Ansichten aller Porträts finden Sie unterwww.fototour-ich-lebe.de.