DABEI SEIN! Studientag 2024 – Infotag zu klinischen Studien in der Gyn. Onkologie

Klinische Studien verbessern nachweislich die Prognose von Krebspatientinnen und sichern die Weiterentwicklung von Krebstherapien in der Zukunft. Immer wieder erreichen uns Fragen rund um klinische Studien. Mit dem Studientag, anlässlich des Weltkrebstages im Februar, möchten wir Ihnen die Chance geben, sich umfassend und fundiert über aktuelle Therapiemöglichkeiten und Studien bei gynäkologischen Krebserkrankungen zu informieren.

Für den Studientag kooperieren wir dieses Jahr erneut mit einem angrenzenden onkologischen Fachgebiet. Neben Studien zu Eierstock-, Eileiter- und Bauchfellkrebs, Gebärmutterkörperkrebs, Gebärmutterhalskrebs und gynäkologischen Sarkomen gibt es dieses Jahr einen Exkurs zu Brustkrebs. Beim Studientag präsentieren wir Ihnen kompakte Informationen zu Studien und Umfragen sowie neueste Therapiemöglichkeiten aus Forschung und klinischer Praxis. Was sind die besten Therapien und neuesten Studien? Eingeladene Ärzt:innen, Patientinnen und Studienbegleiter:innen werden Ihre Erfahrungen teilen und Synergien sichtbar machen.

Eine kurzes Online-Seminar (2 Stunden) mit anschließender Fragerunde, wo Sie Ihre persönlichen Fragen an unsere Expert:innen stellen können, schließt den Studientag 2024 ab.

Sein Sie auch dabei!

Hier geht es zur Anmeldung…