Aktualisierte Auflage von „Leitfaden für den Umgang mit der Covid-19 Pandemie und anderen Viruserkrankungen“

Die Corona-Pandemie hat die ganze Welt, aber auch unseren Alltag massiv verändert, und zwar die Gesellschaft als auch das Gesundheitswesen. Krebspatienten stehen dabei ganz besonders im Fokus, da sie zum einen zu den Risikopatienten gehören und zum anderen, da ihre Krebsbehandlung i.d.R. sehr komplexe und qualitativ hochwertige Rahmenbedingungen benötigt.

Krebspatienten gelten grundsätzlich als Risikopatienten Infektionen aller Art, also auch für eine Covid-19 Infektion, die zum Teil mit sehr schwerwiegenden Komplikationen verlaufen kann. Wie lässt sich aber eine Balance zwischen dieser Angst und dem Fortschreiten der Krebserkrankung finden? Prof. Dr. med. Dr. hc. Jalid Sehouli und Joachim Herchenhahn gehen diesen wichtigen Fragen in der 2. Ausgabe des „Leitfaden für den Umgang mit der Covid 19-Pandemie und anderen Viruserkrankungen“ nach. Die Broschüre ist im März 2021 erschienen und bezieht aktuelle Fragen zum Impfen mit ein. Lesen Sie die ganze Broschüre ganz einfach online im Flipbook-Format unter: