Kunst-Versteigerung für einen guten Zweck

Erwerben Sie eine Zeichnung des Berliner Aktions-Künstlers Mike Spike Froidl gegen eine Spende Ihres eigenen Ermessens. Unser Vorschlag liegt zwischen 50€ bis 100€ pro Zeichnung. Der Betrag kommt der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs zu Gute.

Der Künstler Mike Spike Froidl unterstützte den Welteierstockkrebstag 2019. Am Ende der „Parade gegen Eierstockkrebs“ am Berliner Dom führte er eine Zeichen-Performance durch, die er anlässlich der Veranstaltung entwickelte.

In der Aktion, umringt von Zuschauerinnen und Zuschauern, übersetzt Froidl Begriffe wie „Hoffnung“, „Mut“ oder „Widerstand leisten“ in fernöstliche Kalligrafie. Die Wörter zeichnet er auf neun großformatige Papierbögen, die auf dem Boden liegen. Seine Performances ist roh und direkt, laut und feinfühlig zugleich. Die Begriffe schenken von Krebs betroffenen Frauen und Ihren Angehörigen Inspiration, Kraft und Solidarität.

So geht’s

– Schreiben Sie eine E-Mail mit folgenden Inhalten an info@stiftung-eierstockkrebs.de:
– Titel der Zeichnung, die sie erwerben möchten (siehe Abbildungen unten stehend)
– Gerne können Sie auch mehrere Zeichnungen erwerben, wenn noch verfügbar
– Ihr gewünschter Spendenbeitrag (mind. 50€ zuzüglich Versandkosten/ pro Zeichnung)
– Ihre Postadresse
– Ist der Betrag auf das Spendenkonto eingegangen, senden wir Ihnen die Zeichnung zu
– Eine Spendenbescheinigung kann auf Wunsch gerne ausgestellt werden

Deutsche Stiftung Eierstockkrebs
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE78 1002 0500 0001 2065 00
BIC: BFSWDE33BER