Stiftung Eierstockkrebs auf dem Deutschen Krebskongress

Die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs präsentiert sich in diesem Jahr wieder auf dem 36. Deutschen Krebskongress, der von Mittwoch bis Samstag in Berlin (CityCube) stattfindet. Die Veranstaltung versammelt Expert:innen aus der ganzen Welt, um die neuesten Entwicklungen und Fortschritte in der Krebsforschung und -behandlung zu diskutieren.

Eierstockkrebs ist eine seltene Krebsart bei Frauen und kann aufgrund seiner unspezifischen Symptome oft erst in fortgeschrittenen Stadien diagnostiziert werden. Die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs setzt sich seit Jahren dafür ein, das Bewusstsein für diese Krankheit zu schärfen, Früherkennungsmethoden zu verbessern und Betroffenen sowie ihren Angehörigen Unterstützung und Information anzubieten.

Während des Kongresses ist die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs mit einem Informationsstand vertreten, an dem Besucher sich über Eierstockkrebs informieren, Broschüren erhalten und Erfahrungen austauschen können. Besonders am Samstag steht der Dialog im Mittelpunkt des Geschehens, da dieser Tag speziell für Betroffene und ihre Angehörigen reserviert ist.

Aktionstag für Betroffene auf dem Krebskongress

Hier der Link zum 11. Krebsaktionstag für Betroffene und Angehörige, ein vielfältiges Programm wird geboten. „Auf Augenhöhe kommunizieren – Betroffene und Expert:innen im Austausch“ – so lautet das Motto des diesjährigen KAT am Samstag, 24.02.2024, von 9 bis 17 Uhr im CityCube Berlin.

Die Teilnahme an solchen Veranstaltungen kann für Betroffene und Angehörige eine wichtige Möglichkeit sein, sich über die Krankheit zu informieren, Fragen zu stellen, Ängste zu teilen und neue Perspektiven zu gewinnen. Zudem bietet der Kongress eine Gelegenheit für Fachleute aus verschiedenen Bereichen, ihr Wissen zu erweitern, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten.

Die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs setzt sich unermüdlich dafür ein, die Situation von Frauen mit Eierstockkrebs zu verbessern. Sie möchte auf dem Weg durch die Krankheit zu begleiten. Der 36. Deutsche Krebskongress bietet eine hervorragende Plattform, um dieses Engagement zu präsentieren und die Zusammenarbeit im Kampf gegen Eierstockkrebs weiter zu stärken. Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!