Studienportal Eierstockkrebs

Herzlich willkommen auf dem Studienportal Eierstockkrebs, dem neusten groß angelegten Projekt der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs. Hier finden Sie aktuelle, offene Studien und Umfragen zur Verbesserung von Therapien und Lebensqualität bei Eierstock-, Eileiter- und Bauchfellkrebs. Um die Behandlungsverfahren sowie Faktoren wie Lebensqualität entscheidend für die betroffenen Frauen mit Eierstock-, Eileiter- und Bauchfellkrebs künftig zu verbessern, sind Studien und Umfragen wichtige Elemente. Das Studienportal-Eierstockkrebs soll Ihnen eine vollständige Übersicht zu allen aktuellen Studien geben, die von den großen deutschen Studiengruppen NOGGO und AGOovar für diese spezielle gynäkologische Tumorerkrankung in Deutschland angeboten werden.

Wir bieten Ihnen an dieser Stelle umfangreiche Informationen zu Zielen, Abläufen und Rahmenbedingungen aktueller, offener Studien oder Umfragen, sowie wo in Ihrer Nähe diese Studien durch Studienzentren, Kliniken oder Praxen durchgeführt werden. Die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs hat gemeinsam mit den Initiatoren Dr. med. Phillip Harter, Klinik Essen-Mitte, und Prof. Dr. med. Jalid Sehouli, Charité Berlin, das umfangreiche Informationsportal ins Leben gerufen.