Online Yogakurs für an Eierstockkrebs erkrankte Frauen

Wir freuen uns sehr, Frauen mit Eierstockkrebs dieses Geschenk machen zu können. Die Yogalehrerin Patricia Ankele hat gemeinsam mit Nives Kramberger einen Online-Yogakurs für Frauen mit Eierstockkrebs entwickelt und gespendet. Die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs stellt diesen Kurs für Betroffene und Angehörige kostenfrei zur Verfügung.

Yoga als Hilfe zur Selbsthilfe

„Yoga als Hilfe zur Selbsthilfe mit Yin & Restorative Yoga für mehr Wohlbefinden während oder nach einer Eierstockkrebstherapie. Ob Sie sich schon lange dem Yoga verbunden fühlen oder erst durch die Diagnose Krebs zum Yoga gekommen sind, Yoga kann Sie jetzt auf Ihrem Weg begleiten und unterstützen, sowohl in der Akutphase, während der Behandlung als auch in der Nachsorge, denn heute weiß man, dass moderate Bewegungstherapie, Atemübungen und Meditation in allen Stadien der Erkrankung und Behandlung eine Verbesserung physischer und psychischer Parameter bewirkt.“ (Patricia Ankele)

Über den Kurs

• 8 Online-Klassen. Jeder letzte Dienstag im Monat, 12-13 Uhr
  • Der Kurs findet live via Zoom statt.
  • Achtsam sanft mobilisierende Yogastunden für mehr Wohlbefinden während oder nach einer Eierstockkrebstherapie.
  • Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Vorkenntnisse möglich

Termine 2021:

• 23. Febr 12-13 Uhr
  • 23.März 12-13 Uhr
  • 20.April 12-13 Uhr
  • 25.Mai 12-13 Uhr
  • 29.Juni 12-13 Uhr
  • 28.September 12-13 Uhr
  • 26.Oktober 12-13 Uhr
  • 30.November 12-13 Uhr

Anmeldung

Bitte meldet euch zu jeder Stunde bei Patricia per E-Mail über kontakt@lebedeinyoga.de an