Welteierstockkrebstag 2021

Eine erstklassige Krebstherapie ist in Coronazeiten extrem wichtig. Der Welteierstockkrebstag am Sonntag, den 09. Mai 2021 verschafft Betroffenen und der Forschung Gehör. Wir sind stolz über den diesjährigen Schulterschluss mit der deutschen Theaterlandschaft. Gemeinsam verleihen wir dem Thema „Theater- und Theatertherapie“ eine Stimme. Zum Wohle der Patientinnen stellen wir neue Therapieansätze vor und verwischen Grenzen zwischen Betroffenen und Nichtbetroffenen.

Partner und Sponsoren

Im folgenden finden Sie „virtuelle Infostände“ aller Partner und Sponsoren des diesjährigen Welteierstockkrebstages. Hier können Sie sich umschauen, digitales Informationsmaterial abrufen und herunterladen. Es erwarten Sie Videos, Broschüren, Flyer, Lexika, Apps, Links und Angebote rund um Eierstockkrebs, Theatertherapie und Schauspiel.

Vielen Dank!

Der Welteierstockkrebstag wurde von vielen weiteren Partnern, Expert:innen, Künstler:innen und Betroffenen unterstützt, darunter: Dr. Murat Gultetin, Icó Tóth, Birthe Lemley, Andrea Krull, BRCA Netzwerk e.V., Traudl Baumgartner, Frauenselbsthilfe Krebs, Hedy Kerek-Bodden, Kool Savas, Prof. Dr. Maximillian Klar, Prof. Dr. Annette Hasenburg, Prof. Dr. Ioana Braicu, Dr. André Hohn, Dr. Klaus Pietzner, Dr. Robert Armbrust, Dr. Hannah Woopen, Robin Lyn Gooch, Dr. Adak Pirmorady-Sehouli, Aurelia Puschert, Jan Baake, Sandro Schmalzl, Maya Singh, Monica Gillette, Cheryl Shepard, Moritz Rinke, Siciliano Contemporary Ballett, Rhani Krija und Johannes Halbig. Vielen Dank für Ihr Engagement.

Theaterschätze

Willkommen bei unseren „Theaterschätzen“. Hier finden Sie Ausschnitte aus Theaterstücken, die unsere Partner anlässlich des Welteierstockkrebstages für Sie bereit gestellt haben. Genießen Sie – wenigstens online – die Kraft des Theaters, des Tanztheaters, der Oper, des Varietés und der Musik auf der Bühne! Vielen Dank an den Wintergarten Berlin, das Siciliano Contemporary Ballet, Kool Savas, Rhani Krija, Johannes Halbig und The Velvet Rocks.

Downloadbereich Presse & Social Media

Hier finden Sie alle relevanten Materialien rund um den Welteierstockkrebstag zum Download, Weiterleiten und Teilen:
Pressemitteilung Welteierstockkrebstag
Veranstaltungsflyer